Foto Experimente

Am vergangenem Wochenende fand nicht weit von mir das Musikfestival statt, dessen Name Programm ist: Hurricane! Da ich weder dort war, noch einen anderen Ausflug mit Boot und Friesennerz unternehmen wollte, habe ich ein bisschen vor mich hin fotografiert. Mit meiner roten „jeden Tag“-Kamera, meiner Fuji Instax für Sofortbilder und meinem Handy. Foto Experimente mit unterschiedlichen Geräten also!

Ausrüstung

Glücklicherweise gab es auch Regenpausen, in denen ich mal auf die Terrasse konnte. Dort entstand mein Blumenbild. Die Sofortbildaufnahme von Lavendel und Lilien.

Blumen

Beim nächsten Bild kam mein Handy zum Einsatz. Liegt die Lego-Frau auf dem Handy? Oder auf dem Boden? Oder ist sie eigentlich gar nicht im Bild??? 😉

Lego

Die schwierigste Idee war eine Sofortbild-Doppelbelichtung: Erst habe ich die Rosen im Garten aufgenommen, dann den Bild-Auswurf gestoppt und das Material  auf meiner Schreibtischunterlage fotografiert. Dafür brauchte ich einige Versuche, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen:

Doppelbelichtung

Dann war da noch mein Fotofilter Marke Eigenbau. Ein kleines Stück Papier, aus dem ich ein Herz ausgeschnitten und es einfach vor die Kamera gehalten habe.

Herz

Verlinkt beim Creadienstag!

Mehr Neuigkeiten gibt es hier:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.