Ananas-Marzipan Kuchen

Na, weißt du schon, was du in dieser Woche backen willst? Bei mir gibt es einen saftigen Ananas-Marzipan Kuchen. kuchen

Zutaten

  • 200g Marzipan-Rohmasse
  • 175g Margarine
  • 175g Zucker
  • 3 Eier oder die passende Menge Ei-Ersatz, ich nehme Sojamehl
  • 300g Mehl
  • 2Tl Backpulver
  • 4 Scheiben Ananas aus der Konserve, gut abgetropft und in Stücke geschnitten

Daraus ganz einfach einen Rührteig herstellen und zuletzt die Ananas unterheben. Gebacken wir der Ananas-Marzipan Kuchen in einer Kastenform, die vorher mit Margarine eingefettet wurde. Die Backzeit beträgt etwa 60 Minuten bei 180° mit Umluft, zwischendurch immer mal wieder nachsehen, ob der Kuchen nicht zu braun wird. Viel Spaß beim Backen! Während der Kuchen im Ofen ist, schaut doch mal beim Creadienstag vorbei!

Mehr Neuigkeiten gibt es hier:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.