Wickelarmband Nähanleitung

Ganz langsam wird es wärmer. Auf Handschuhe kann ich schon ganz gut verzichten und wenn es noch etwas wärmer wird, trage ich wieder Oberteile mit 3/4 langen Ärmeln. Also die richtige Jahreszeit für ein neues Armband. Hier also meine Wickelarmband Nähanleitung auch für dich zum Nachmachen.

Armband

 Jetzt nähe ich also ein geblümtes Wickelarmband mit Knebelverschluss. Es ist wirklich einfach genäht und macht richtig was her 🙂 Du brauchst insgesamt etwa 90cm Stoff, 3cm breit, den Knebelverschluss, die Nähmaschine und deine Bügelausrüstung.

Material Armband

Ich habe zwei passende Stoffe ausgesucht, die ich als erstes zu einem langen Streifen zusammen nähe, außerdem müssen danach die kurzen Enden umgenäht werden. Dann die beiden langen Seiten ganz knapp nach innen bügeln.

bügeln

Ich mache das in diesem Fall ohne Dampf, weil ich mit den Findern so dicht am Bügeleisen bin. Wenn beide Seiten zur Mitte liegen, faltest du das Ganze erneut und hast damit die Kanten versteckt. Jetzt einmal aus der ganzen Länge zusammen nähen.

nähen genäht

Nun die beiden Verschlussteile mit der Hand an den Enden annähen und FERTIG.

Verschluss anbringen

Ich ziehe das jetzt um und gehe mal zum creadienstagArmband tragen

Mehr Neuigkeiten gibt es hier:

3 Gedanken zu „Wickelarmband Nähanleitung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .