Summer freebook-sew-along

Ihr wisst nicht, was das ist? Wusste ich auch nicht, bis Katta kam und mich einweihte… Viele Leute nähen quasi gleichzeitig am gleichen Projekt. Oder wie in diesem Fall an mehreren Projekten. Das Ziel ist am Ende der Zeit einen Rock, eine Hose (!!!!), ein Top und einen Wunschartikel fertig zu haben. Zwischenzeitlich halten wir uns und Euch auf dem Laufenden mit Fotos von halbfertigen und fertigen Dingen. Näheres gibt’s hier.

Für mich ist das erstellen der Schnittmuster aus einem ebook der langweiligste Teil. Ausdrucken, zusammenfügen ausschneiden…in der Zeit hätte frau doch schon mehrere Kleidungsstücke genäht 😉

You have no idea wht I am talking about? Several People sew the same project or like in this case several projects. At the end everybody will own a new skirt, pants(!!!!) , tank top and one item you choose yourself. All instructions come for free, you print your paterns at home and start sewing.

Los geht’s mit einem Jerseyrock nach einem Schnittmuster, das ich schon mehrfach verwendet habe. Einzige Änderung zum Original ist bei mir, dass ich Bündchenstoff für den Bund verwendet habe und nicht einen zum Muster passenden Jersey. So sieht der Rock jetzt aus:

I start with a skirt I have sewn sveral times before so this was easy. I changed only one deatil: the original instructions tell you to use the same fabric for the waist like you use for the rest of your skirt but I choose knitted fabric designed for waistband or cuffs. Look here:

Rock

Mehr Neuigkeiten gibt es hier:

9 Gedanken zu „Summer freebook-sew-along

  1. Sehr scchick, dein Rock. Der Stoff gefällt mir total gut. Ich hätte den sicher nie gekauft, aber vernäht finde ich den suoer schön. Ich werde wohl mal mutiger beim Stoffkauf sein müssen und öfter zu Mustern greifen.

    Liebe Grüße
    Anja

  2. Ein sehr schöner Rock, den Stoff finde ich einfach schick! Ich glaube, ich werde auch noch einen ohne die Teilung nähen, der Schnitt ist zu toll!

    Liebe Grüße, Jessica

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.